Domain seitenbewertung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Werbeversprechen:


  • Der Mann ohne Meinungen (Lottmann, Joachim)
    Der Mann ohne Meinungen (Lottmann, Joachim)

    Der Mann ohne Meinungen , Der Mann ohne Meinungen hat keine Meinung, noch nicht einmal die Meinung, keine Meinung zu haben. Als gäbe es keine roten Ampeln des politischen Anstands, tummelt er sich bei den vermeintlich größten Schurken unserer Zeit, von Elon Musk bis Sebastian Kurz. Wer kein Gewissen hat, kann auch nicht böse sein; stattdessen kann er schauen, erleben und erzählen. Es ist die reine Wiedergabe, ohne Störgeräusche der Gedanken, der Systeme, der Ideologie. Der Mann ohne Meinungen meint es immer gut. Er ist ein freundlicher Mensch. Man muss ihn mögen. Seltsam, dass die meisten ihn dennoch hassen. Er ist dabei, als ein kaum Zwanzigjähriger im Nachbarstaat Österreich Kanzler wird. Er freundet sich mit ihm an, reist im Regierungsflugzeug um die Welt, denkt sich nichts dabei. Die kleinen Dinge des Lebens faszinieren ihn mehr. Fünf Jahre später ist der junge Kanzler am Ende. Gestürzt, verhöhnt, verspottet. Der Mann ohne Meinungen ist immer noch da. Für ihn macht das keinen Unterschied. Er fängt ihn auf, den Ikarus mit den verbrannten Flügeln, denkt sich wieder nichts dabei. Der vermeintliche Freund dankt es ihm mit einem Posten im Silicon Valley, im Umfeld von Donald Trump und der Paypal-Mafia. Der Mann ohne Meinungen sagt nicht nein. Was wird das für ihn und seine Frau bedeuten? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230505, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haffmans Verlag bei Zweitausendeins##, Autoren: Lottmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Eigenverlag; Gegenwartsliteratur; Haffmans bei Zweitausendeins; Roman, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: ZweitausendeinsGmbH&Co.KG, Verlag: ZweitausendeinsGmbH&Co.KG, Verlag: Zweitausendeins GmbH & Co. KG, Länge: 193, Breite: 120, Höhe: 16, Gewicht: 242, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Leben und Meinungen berühmter Philosophen (Diogenes, Laertius)
    Leben und Meinungen berühmter Philosophen (Diogenes, Laertius)

    Leben und Meinungen berühmter Philosophen , Diogenes Laertius' Lebensbeschreibungen antiker Philosophen von den Vorsokratikern bis in die Zeit des Hellenismus sind das umfassendste aus der Antike erhaltene philosophiegeschichtliche Werk des griechisch-römischen Altertums; es stammt - wahrscheinlich - aus der ersten Hälfte des dritten nachchristlichen Jahrhunderts, der Zeit der Blüte der römischen Jurisprudenz und der griechischen philosophischen Aristoteles-Kommentierung. Die Viten der insgesamt 82 Autoren, die Diogenes vorstellt, enthalten Informationen über Herkunft, Leben, Persönlichkeit, überlieferte Werke, Briefe, Testament und Todesumstände und werden ergänzt durch Anekdoten und Zitate. Sie bieten einen guten Überblick nicht nur über die einzelnen philosophischen Schulen, sondern auch über die Zusammenhänge, die zwischen ihnen bestanden. Diogenes kann als »Kronzeuge« der antiken Philosophie gelten, stellt er doch zahlreiche Autoren vor, von denen keine eigenen Texte erhalten sind, und beschreibt deren Wirkung auf die Entwicklung des antiken Denkens. In literarischer, oft anekdotenhafter Form und durchaus mit Sinn für die komischen Seiten der altgriechischen Denker bietet Diogenes eine Mischung aus zuverlässiger Sachinformation, Stilisierung und reiner Fiktion. Sein Werk ist bis heute ein unentbehrliches Quellenbuch antiker Philosophiegeschichte. Als klassische Übersetzung des im 9. Jahrhundert in Byzanz wiederentdeckten Werks ins Deutsche gilt bis heute die des renommierten Platon-Übersetzers Otto Apelt; sie liegt hier, eingeleitet und kommentiert von Klaus Reich unter Mitarbeit von Hans Günter Zekl, in der Philosophischen Bibliothek neu vor. Das umfangreiche Register wurde von Martin Eberhardt für diese Ausgabe neu erstellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201508, Produktform: Kartoniert, Autoren: Diogenes, Laertius, Redaktion: Reich, Klaus, Übersetzung: Apelt, Otto, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 780, Fachschema: Philosophie / Antike, Warengruppe: HC/Philosophie/Antike, Fachkategorie: Antike Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 190, Breite: 124, Höhe: 32, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783787318810, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Ausserkörperliche Erfahrungen (Stejnar, Emil)
    Ausserkörperliche Erfahrungen (Stejnar, Emil)

    Ausserkörperliche Erfahrungen , Es gehört zu den beeindruckendsten Erfahrungen auf dem hermetischen Weg, sich außerhalb seines Körpers zu erleben. Selbst erhabenste geistige Erkenntnisse bleiben Theorie, solange man seine eigene geistige Beschaffenheit noch nicht auf diese Weise hautnah empfunden hat. In den alten Tempelschulen wurden die Neophyten bei der Initiation für die Loslösung vom Körper in Trance versetzt. Die "Magie und Mystik im 3. Jahrtausend" hat dazu eine neue Technik entwickelt, die es auch Nichtinitiierten ermöglicht, ihren Körper zu verlassen. Gezielte Geistesforschung hat gezeigt, nicht Trance, sondern "Wachsein" ist die beste Voraussetzung, dass man seinen Körper verlassen kann, ohne sein Bewusstsein zu verlieren. Raumflüge zu anderen Planeten werden auf dem Mond starten, und die beste Startrampe für Mentalreisen findet man auf der Zwischenebene im Traum. Wenn der Körper schläft, kann man sich leichter von ihm lösen. Sobald man im Traum "erwacht", also erkennt, dass man träumt, übernimmt wieder das Bewusstsein das Steuer. Aber "raus aus dem Körper" bedeutet nicht zugleich "hinein in eine andere Welt." In diesem Zwischenreich können sich Vorstellungen, eigene und die von anderen Lebenden und Verstorbenen manifestieren. Das sorgt für die vielen widersprüchlichen oft unsinnigen Berichte und Phantasien über das "Jenseits". Auch dafür gibt dieses Buch eine Wegleitung, die es ermöglicht, dass man sich in diesem Bewusstseinszustand orientieren kann. . Der Klartraum als Startrampe für Mentalreisen . Wachsein im Alltag, Wachsein im Traum . Wie man lernt, im Traum zu erwachen . Flugträume als Starthilfe . Das Geheimnis vom fliegenden Teppich . Die Traumwelt als Ort für Begegnungen mit den Toten . Die Vorstellung "Ich bin!" als Bewusstseinsträger Nicht Trance sondern Wachsein öffnet das Tor zur geistigen Welt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220620, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stejnar, Emil, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Gnosis; Saturn; Venus; Elementar; Hermetik; Luzider Traum; Zahlenmagie; Liebesmagie; Freemasons; Traum; Mars; Demons; Bewusstsein; parasites; Elementale; Hermetic; Wesenskräfte; astrologisch; Astralreise; Astrologie; Trance; Spiritual power; Meditation; Jupiter; Gnostic; Freimaurer; Sphinx; Sättler; Bardon; Quintscher; Astralkörper; Meyrink; Planeten; Merkur; Magic; Mysticism; Uranus; Gnostik; elements; Klartraum; Willenskraft; Neptun; smoke; hypnotic; Crowley; Kabbalah; Quabbalah; Radix; Magie; Partneranalyse; spirit; Analyse; willpower; Esoteric, Warengruppe: TB/Esoterik, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stejnar Verlag, Verlag: Stejnar Verlag, Verlag: Stejnar Verlag, Länge: 212, Breite: 139, Höhe: 17, Gewicht: 316, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Autor: 9783900721008 9783900721145 9783900721176 9783900721220 9783900721237, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Ekel als Folge traumatischer Erfahrungen
    Ekel als Folge traumatischer Erfahrungen

    Ekel als Folge traumatischer Erfahrungen , Psychodynamische Grundlagen und Studien, psychotherapeutische Settings, Fallbeispiele , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201002, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Therapie & Beratung##, Redaktion: Vogt, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag, Länge: 146, Breite: 209, Höhe: 27, Gewicht: 530, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man die Illusionärkeit von Werbeversprechen erkennen und durchschauen?

    1. Man sollte kritisch hinterfragen, ob die Versprechen realistisch sind und ob es Beweise oder Studien gibt, die sie unterstützen. 2. Vergleiche mit anderen Produkten oder Dienstleistungen können helfen, unrealistische Versprechen zu erkennen. 3. Es ist wichtig, sich nicht von emotionalen oder übertriebenen Werbebotschaften blenden zu lassen und sich stattdessen auf Fakten und Erfahrungen zu verlassen.

  • Was sind die Konsequenzen für Unternehmen, die unzulässige Werbeversprechen machen?

    Unternehmen, die unzulässige Werbeversprechen machen, können mit rechtlichen Konsequenzen wie Abmahnungen oder Geldstrafen rechnen. Zudem kann ihr Ruf und ihre Glaubwürdigkeit bei Kunden und Verbrauchern nachhaltig geschädigt werden. Langfristig kann dies zu Umsatzeinbußen und einem Verlust an Marktanteilen führen.

  • Was sind die Konsequenzen, wenn ein Unternehmen unzulässige Werbeversprechen macht?

    Ein Unternehmen kann rechtliche Konsequenzen wie Abmahnungen oder Geldstrafen erhalten. Zudem kann es zu einem Vertrauensverlust bei den Kunden führen und das Image des Unternehmens schädigen. Langfristig kann dies zu Umsatzeinbußen und einem Rückgang der Kundenzufriedenheit führen.

  • Wie kann man Werbung verklagen, wenn sie falsche Werbeversprechen enthält?

    Wenn eine Werbung falsche Versprechen enthält, kann man rechtliche Schritte einleiten, indem man eine Klage wegen irreführender Werbung einreicht. Dafür sollte man Beweise sammeln, die belegen, dass die Werbung tatsächlich irreführend ist. Es ist ratsam, sich an einen Anwalt zu wenden, der auf Verbraucherrecht spezialisiert ist, um den Fall zu prüfen und rechtliche Schritte einzuleiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Werbeversprechen:


  • Erhard, Ludwig: Erfahrungen für die Zukunft
    Erhard, Ludwig: Erfahrungen für die Zukunft

    Erfahrungen für die Zukunft , Wenn über 45 Jahre nach dem Tod von Bundeskanzler Ludwig Erhard seine Erinnerungen veröffentlicht werden, ist dies eine kleine Sensation. Der Text aus dem Jahr 1976 ist eine schonungslose Abrechnung mit politischen Gegnern und falschen Freunden in der eigenen Partei. Das Skript beeindruckt aber vor allem durch eine unglaubliche Aktualität. Ludwig Erhard bezeichnet die FDP als Bremser, die jeden Koalitionspartner zur Verzweiflung bringt. Er kritisiert die Bundesneuverschuldung, beklagt übertriebenen Lobbyismus, wettert gegen die GroKo und schreibt, dass wir die Hauptlast für die Sicherheit Europas nicht den USA überlassen dürfen. Ludwig Erhard wollte seine Erinnerungen bewusst als Erfahrungen für die Zukunft verstanden wissen: »Ich habe es in der Politik stets mit einer deutlichen Sprache gehalten. Ungenaue Umrisse, Anpassungsversuche an die Vorstellungen des politischen Gegners, sich vom Zeitgeist treiben lassen sind immer Zeichen der eigenen Schwäche. Sagen Sie den Menschen die Wahrheit, denn die Wahrheit steht auf der Seite des Rechts. Aber geben Sie ihnen auch Hoffnung, strahlen Sie Optimismus aus, haben Sie Humor. Beziehen Sie einen klaren Standpunkt und vertreten Sie ihn. Lassen Sie sich weder verdrießen noch einschüchtern. Setzen Sie Ihre ganze Kraft für das Wohl der Allgemeinheit ein. Dann wird Ihnen von ihnen neue Kraft zuströmen. Und wenn Sie mir, meine Freunde, einen Wunsch erfüllen wollen, dann den: Loben Sie nicht meine Verdienste aus der Vergangenheit, sondern nutzen Sie meine Erfahrungen für die Zukunft.«  Ludwig Erhard  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Herwartz, Christian: Freude - Erfahrungen mit Straßenexerzitien
    Herwartz, Christian: Freude - Erfahrungen mit Straßenexerzitien

    Freude - Erfahrungen mit Straßenexerzitien , Der Jesuit Christian Herwartz, der die »Exerzitien auf der Straße« entwickelte, verstarb am 20.2.2022. Er hinterließ mehrere Texte, die nach seinem Wunsch ein Buch werden sollten. Dieses sollte auf die Frage eingehen, wie die geistlichen Übungen - insbesondere die Straßenexerzitien - im Alltag weiterwirken. Marita Lersner und Klaus Mertes haben die Texte entlang der vorgegebenen Struktur geordnet sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Straßenexerzitien gebeten, das Buch mit ihren eigenen Reflexionen und Berichten zu ergänzen. So wird in der Vielfalt der Erfahrungen deutlich, dass die geistlichen Übungen auf der Straße auch den Lebensalltag zur Straße machen, auf der Menschen heute mit Christus unterwegs sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Unerklärliche Erfahrungen von Kindern (Thomas, Donna Maria)
    Unerklärliche Erfahrungen von Kindern (Thomas, Donna Maria)

    Unerklärliche Erfahrungen von Kindern , Telepathie, Vorhersagungen, Medialität, Umgang mit unsichtbaren Wesen, Gespräche mit verstorbenen Verwandten, luzides Träumen, Gipfelerfahrungen, Astralreisen, Nahtod-Erfahrungen bei Kindern und Jugendlichen Forschungen, die die Autorin mit Kindern auf der ganzen Welt durchgeführt hat. Ungewöhnliche (anomale) Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen werden eher als Ergebnis einer überaktiven Vorstellungskraft oder, was noch mehr schadet, als krankhaft abgetan. Mit Donna Thomas haben junge Menschen endlich eine Fürsprecherin, die nicht über sie, sondern mit ihnen forscht. In diesem Buch, das auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und durchdrungen ist von echter Empathie für Kinder und Jugendliche, die eine solche Erfahrungen gemacht haben, wird ein neuer Interpretationsrahmen vorgeschlagen, der auf den neuesten Erkenntnissen der Bewusstseinsforschung basiert. - Welcher Elternteil würde sich nicht freuen, endlich über die nötigen Informationen zu verfügen, um die ungewöhnlichen Wahrnehmungen seines Kindes besser verstehen zu können? - Welcher Fachmann wäre nicht dankbar, wenn er die Instrumente zur Verfügung hätte, um beurteilen zu können, ob eine therapeutische oder pharmakologische Behandlung wirklich der richtige Weg für ein "auffälliges" Kind ist? Das Buch ist eine bahnbrechende Arbeit, mit dem Potenzial, die derzeitige klinische Praxis grundlegend zu verändern. Es ist auch ein Muss für alle, die Einblicke in diese ungewöhnlichen Phänomene suchen, die ihre Kinder - und sie selbst - eines Tages erleben könnten. "Unsere Kultur hat sich zu lange darauf konzentriert, Kinder zu unterrichten, und dabei vergessen, dass wir enorm viel von ihnen lernen können. Das Buch von Donna Thomas ist Pflichtlektüre, denn es zeigt deutlich, dass die Kindheit eine besondere spirituelle Phase unseres Lebens ist, in der wir leichter Zugang zu spirituellen Erfahrungen haben. Das Buch zeigt, dass wir unsere normalen Annahmen über die Kindheit möglicherweise umdrehen müssen - in gewisser Weise sind die Welterfahrungen von Kindern reicher und tiefer als die von Erwachsenen, und wir müssen daher Wege finden, ihren Sinn für das Staunen wiederzugewinnen. Zumindest müssen wir die außergewöhnlichen Erfahrungen von Kindern wertschätzen, anstatt sie mit Verachtung zu behandeln. Dieses Buch ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung." Dr. Steve Taylor PhD , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231025, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thomas, Donna Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 269, Keyword: ADHS; Angst; Astralreisen; Depression; Diagnostik; Exploration; Frühkindliche; Geister; Gespräche mit verstorbenen Verwandten; Gipfelerfahrungen; Jugendliche; Kinder; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinder- und Jugendpsychiatrie; Kinderneurologie; Kinderpsychosomatik; Klinische Diagnostik; Medialität; Nahtod-Erfahrungen; Nahtoderfahrung; Neurosen; Poltergeister; Psyche; Psychische Störungen; Psychopathologie; Psychopathologischer Befund; Psychotherapie; Schmerz; Schule; Telepathie; Umgang mit unsichtbaren Wesen; Verwirrtheit; Vorahnungen; Vorhersagungen; ganzheitliche Diagnostik; klinische Exploration; luzides Träumen; psychische Störungen im Kinder- und Jugendalter, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Angst / Ratgeber~Angst / Phobie~Phobie~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Fachkategorie: Psychische Störungen~Parapsychologie~Unerklärliche Phänomene, Übernatürliches~Alternative Glaubenslehren, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Esoterik, Fachkategorie: Umgang mit Angst und Phobien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Crotona Verlag GmbH, Verlag: Crotona Verlag GmbH, Verlag: Crotona Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 140, Höhe: 27, Gewicht: 389, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Gebrande, Julia: Soziale Arbeit nach traumatischen Erfahrungen
    Gebrande, Julia: Soziale Arbeit nach traumatischen Erfahrungen

    Soziale Arbeit nach traumatischen Erfahrungen , In vielen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit können Sie mit den Folgen von Traumatisierungen konfrontiert sein: Vernachlässigung, körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt, Unfälle, Naturkatastrophen, Kriege und Flucht sowie viele andere erschütternde Erlebnisse prägen die Erfahrungen von vielen AdressatInnen. Dieses kompakte Lehrbuch vermittelt Ihnen klar, übersichtlich und verständlich Grundlagen der Psychotraumatologie, Konzepte der Traumaberatung und Traumapädagogik sowie Möglichkeiten der Selbstfürsorge. Für Studierende sowie für SozialarbeiterInnen und SozialpädagogInnen werden Ideen für den Umgang mit traumatisierten Menschen vorgestellt. Es ist ein Buch für all jene, die Methoden und Materialien der Stabilisierung kennenlernen möchten, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alltag bei der Bewältigung ihrer Erfahrungen helfen können. Julia Gebrande ist Professorin der Sozialen Arbeit und hat lange in der Praxis als Fachberaterin mit traumatisierten Menschen gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die rechtlichen Konsequenzen für Unternehmen, die falsche Werbeversprechen machen?

    Unternehmen, die falsche Werbeversprechen machen, können rechtlich belangt werden und müssen mit Bußgeldern oder Schadensersatzforderungen rechnen. Zudem können sie von Verbraucherschutzorganisationen abgemahnt werden und ihr Ruf sowie ihre Glaubwürdigkeit können nachhaltig geschädigt werden. Im schlimmsten Fall droht sogar ein gerichtliches Verfahren wegen irreführender Werbung.

  • Wie können Verbraucher sich vor irreführenden Werbeversprechen schützen und worauf sollten sie beim Abschluss von Verträgen besonders achten?

    Verbraucher sollten kritisch hinterfragen, ob ein Werbeversprechen realistisch ist und sich nicht von unrealistischen Versprechungen blenden lassen. Beim Vertragsabschluss ist es wichtig, alle Bedingungen und Klauseln sorgfältig zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Zudem sollten Verbraucher Angebote vergleichen und sich Zeit nehmen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

  • Wie können Verbraucher ihre Rechte im Rahmen des Verbraucherschutzes effektiv durchsetzen? Wie können Verbraucher sich vor irreführenden Werbeversprechen schützen?

    Verbraucher können ihre Rechte effektiv durchsetzen, indem sie sich über ihre Rechte informieren, Beschwerden bei Verbraucherzentralen oder Schlichtungsstellen einreichen und im Streitfall rechtliche Schritte einleiten. Um sich vor irreführenden Werbeversprechen zu schützen, sollten Verbraucher kritisch hinterfragen, Informationen recherchieren und auf seriöse Quellen vertrauen. Bei Unsicherheiten können Verbraucher auch auf unabhhängige Testberichte oder Bewertungen zurückgreifen.

  • In welchen Fällen kann eine Irreführung des Verbrauchers durch falsche Werbeversprechen rechtlich relevant sein? Und welche Konsequenzen hat dies für das Unternehmen?

    Eine Irreführung des Verbrauchers durch falsche Werbeversprechen ist rechtlich relevant, wenn dadurch eine Täuschung über wesentliche Eigenschaften eines Produkts oder Dienstleistung erfolgt. Dies kann zu wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen, Schadensersatzforderungen oder Bußgeldern führen. Das Unternehmen kann seinen Ruf und seine Glaubwürdigkeit schädigen und langfristig Kunden verlieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.